Frankenwald-
verein Mitwitz


Heimat liegt in unserer Natur!

3-Tageswanderung: "Fränkisches Steinreich" Etappen 1-3

Einladung

Eine neue Etappenwanderung wird gestartet. Vom 23.5. bis 25.5.2026 wandern wir auf dem "Fränkischen Steinreich"
Etappe 1: 23. Mai 2026 - Vom Großen Waldstein nach Tennersreuth - 15km

Etappe 2: 24. Mai 2026 - Pfingstsonntag - Vom Tennersreuth zum Weißenstein - 8km

Etappe 3: 25. Mai 2026 - Pfingstmontag - Vom Weißenstein nach Marienweiher - 13km

Die Teilnahme an den Veranstaltungen des Frankenwaldvereins erfolgt auf eigene Gefahr.



Einladung als PDF Herunterladen


Image
Start am 23. Mai auf dem Großen Waldstein
Image

Image



Image

Hier befindet sich auch die Saalequelle.

Image

Zell im Fichtelgebirge



Image

Im Steinbruch auf dem Haidberg hat sich ein See gebildet.

Image



Image

Abstieg vom Haidberg

Image

Erfrischung nach der ersten Etappe



Image
Start bei Tennersreuth am Pfingstsonntag (24.5.2026) mit Unterstützung durch 8 Pfoten
Image

Image



Image

Vorbei an Stammbach

Image



Image

Zielpunkt der reduzierten Etappe war das Ausflugslokal auf dem Weißenstein.

Image

Mit Eis und Radler fühlten wir uns gleich wieder besser.



Image
Start auf dem Weißenstein am Pfingstmontag (25.5.2026)
Image

Image

Am Gundlitzer Kellerweg gibt es viele alte Felsenkeller.



Image

Am buddhistischen Waldkloster "Muttodaya" kamen wir vorbei.

Image



Image

Dann war von der Ferne schon die Wallfahrtskirche von Marienweiher - unserem Zielpunkt - zu sehen.

Image



Image

Image

In Kulmbach hielten wir zur Erfrischung und Mittagseinkehr an.




Fotos: W. Schmidtbauer

Wanderführer: M. Leubner


Copyright 2026 Frankenwaldverein Mitwitz