
Start am 23. Mai auf dem Großen Waldstein
Hier befindet sich auch die Saalequelle.
Zell im Fichtelgebirge
Im Steinbruch auf dem Haidberg hat sich ein See gebildet.
Abstieg vom Haidberg
Erfrischung nach der ersten Etappe

Start bei Tennersreuth am Pfingstsonntag (24.5.2026) mit Unterstützung durch 8 Pfoten
Vorbei an Stammbach
Zielpunkt der reduzierten Etappe war das Ausflugslokal auf dem Weißenstein.
Mit Eis und Radler fühlten wir uns gleich wieder besser.

Start auf dem Weißenstein am Pfingstmontag (25.5.2026)
Am Gundlitzer Kellerweg gibt es viele alte Felsenkeller.
Am buddhistischen Waldkloster "Muttodaya" kamen wir vorbei.
Dann war von der Ferne schon die Wallfahrtskirche von Marienweiher - unserem Zielpunkt - zu sehen.
In Kulmbach hielten wir zur Erfrischung und Mittagseinkehr an.
Fotos: W. Schmidtbauer
Wanderführer: M. Leubner