Jahreshauptversammlung 2019

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, den 21. Februar, um 19:00 Uhr im Gasthaus "Wasserschloß" in Mitwitz statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Tagesordnung
1) Begrüßung mit Totengedenken
2) Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
3) Bericht des Obmanns
4) Berichte der Fachwarte
5) Berichte des Kassiers und der Kassenprüferinnen
6) Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft
7) Neuwahlen
8) Änderung der Finanzordnung
9) Wünsche und Anträge

Wünsche und Anträge, die unter Punkt 9 besprochen werden sollen, bitte bis 14.2.2017 beim Obmann abgeben.

Mitgliederversammlung


In der Hauptversammlung wurden in den Berichten des Vorstandes und der Fachwarte die Höhepunkte und Besonderheiten des vergangenen Jahres hervorgehoben, die aktuellen statistischen Zahlen des Vereins zur Diskussion gestellt sowie auf die besondere Bedeutung der Beschilderungspflege hingewiesen.
Die Leitung der Neuwahlen der Vereinsfunktionen für die nächsten drei Jahre übernahm Bürgermeister H.-P. Laschka.
Nach 32 Jahren in der Funktion des Kassiers der Ortsgruppe gab Sebastian Höpflinger sein Amt ab. Ebenso verzichteten die langjährigen Kassenprüferinnen Erika Limmer und Ulrike Pfadenhauer, die seit 1994 im Amt waren, auf eine erneute Kandidatur. Auch ging das Amt des Wegewarts von Michael Schulz und Klaus Schick in neue Hände über. Katja Schick gab das Amt der Werbewartin ab; es wurde nicht neu besetzt.
Die scheidenden Funktionsträger wurden mit Dank für ihre langjährigen Dienste vom Bürgermeister wie auch von Seiten der Vorstandschaft bedacht. Als äußeres Zeichen wurde ihnen ein kleines Präsent überreicht. H.-P. Laschka und der Vorstand bedankte sich bei den neugewählten FunktionsträgerInnen für die Bereitschaft das jeweilige Amt zu übernehmen.
Die Finanzordnung wurde unter TOP 8 einstimmig dahingehend geändert, daß die Vorstandschaft und die Funktionen der "Warte" mit einer Ehrenamtspauschale bedacht werden, durch die sie für ihr Engagement zumindest in den Genuß steuerlicher Vorteile kommen.

Neue und alte Vorstandschaft

Funktion ehem. Vorstandschaft neue Vorstandschaft
1. Vorstand M. Leubner M. Leubner 4.vr
2. Vorstand G. Abel G. Abel 3.vr
Kassier(in) S. Höpflinger 3.vl B. Eschenbacher 5.vl
Schriftführerin G. Leubner G. Leubner 5.vr
Wanderwart A. Gottelt A. Gottelt 2.vr
Wegewart Kl. Schick 1. vl
M. Schulz n.a.
H. Kraus 1.vr
Werbewartin Ka. Schick n/a (nicht besetzt)
Kassenprüfer(innen) E. Limmer (sitzend)
U. Pfadenhauer n.a
E. Nagel 2.vl
R. Nagel n.a.

Leitung: M. Leubner