Planetenweg


Am 23. April werden wir unsere weiteste Wanderung in Angriff nehmen. Sie führt uns über 5,9 Milliarden Kilometer durch das ganze Sonnensystem - vom Pluto (bei Unnersdorf) bis zur Sonne (bei Untersiemau) auf dem Planetenweg!
Dafür werden wir zu Fuß gut 3 Stunden benötigen. Im Anschluß ist eine Brotzeiteinkehr geplant.
Alle Wanderer, die mit uns das Sonnensystem durchqueren wollen, treffen sich möglichst mit PKW um 13:00 Uhr am Wasserschloß.


Eindrücke der Wanderung


Wir starteten mit 13 Wanderern am Pluto bei Unnersdorf.

Zunächst ging es auf die Höhe von Kloster Banz.

Von den Höhen aus ist die Feste Coburg schon zu sehen.

An jeder Planetenposition ist der jeweilige Planet maßstabsgetreu mit seinen Daten dargestellt.

Auf dem etzten Kilometer hatten wir das Ziel - Untersiemau mit der 'Sonne' - vor uns.

Nach einem Marsch von 5,9 Milliarden Kilometern hatten wir uns eine Einkehr redlich verdient.


Wanderführer: A. Gottelt
Fotos: W. Schmidtbauer