Dreikönigswanderung nach Häusles


Am 6. Januar wandern wir mit Laternen, Fakeln oder Kerzen - wie jedes Jahr - nach Häusles. Wir treffen uns um 17:00 Uhr am Wasserschloß. Nach einer Einkehr geht's zurück durch den Winterwald nach Mitwitz.
Bitte Kleidung geeignet wählen. Auch Laternen und Fackeln nicht vergessen.
Einladung ergeht an alle, die gerne mitwandern.

Eindrücke der Wanderung


Die Einladungen und Mundpropaganda trugen Früchte. Wir starteten trotz eisiger Temperaturen mit 23 Wanderern.

Der Weg führte uns über den Jakobsberg und die "Steinernen Männla" nach Häusles.

Unterwegs erhielt unser Wandertrupp noch Zuwachs.

Es war eine herrliche Wanderung mit Fackeln und Laternen durch einen traumhaften Winterwald.

Bis zur Einkehr war unsere Truppe auf über 30 Personen angewachsen.

Nach einer stärkenden Brotzeit und einem Schnaps, den uns Wirt Alfred ausgab, ging es wieder zurück durch den knirschenden Schnee.


Wanderführer: W. Schmidtbauer
Fotos: W. Schmidtbauer