Frankenwaldsteigla "Arnika-Weg"


Am Sonntag, den 24. Juli, unternehmen wir eine Wanderung auf dem Frankenwaldsteigla "Arnika-Weg" bei Teuschnitz.
Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt mit Privat-PKW um 13:00 Uhr am Wasserschloß in Mitwitz. Die Wanderung beginnt ca. 13:45 Uhr an der Bastelsmühle.
Für die ca. 10km lange Wanderung, die über Haßlach und Teuschnitz führt, werden wir knapp 3 Stunden benötigen.
Wer die erste Arnika-Blume sieht (nicht pflücken!), bekommt einen Preis!
Anschließend ist eine Brotzeiteinkehr geplant.

Alle Wanderfreunde sind dazu herzlich eingeladen. Die Mitwanderer sollten sich mit Schuhwerk und Kleidung an die Wetterverhältnisse anpassen!
Es muß darauf hingewiesen werden, daß die Teilnahme an den Veranstaltungen des Frankenwaldvereins auf eigene Gefahr erfolgt.



Eindrücke der Wanderung


14 Wanderfreunde sind bei herrlichem Sonnenschein an der Bastelsmühle aufgebrochen um die Arnika zu suchen.

Auf der Höhe über Haßlach

(oben) In einer kleinen Theoriestunde wurde Wissenswertes über die Heilpflanze vermittelt.
(rechts) Auf einer Wiese konnten wir ein paar dieser Blumen bewundern, die dem Weg den Namen gaben.
Der Preis für das Entdecken der ersten Arnika ging an Ute ("Miss Arnika").


Auf dem Weg von Teuschnitz zur Bastelsmühle zurück.

Kurz vor Einsetzen des Regens hatten wir den Zielpunkt erreicht. Hier, in der Bastelsmühle, stärkten wir uns mit einer Brotzeit.


Wanderführer: M. Leubner
Fotos: W. Schmidtbauer