Steigla Steinbacher Lebenslinien


Am Sonntag, den 17.4.2016, sind wir auf dem Frankenwaldsteigla "Steinbacher Lebenslinien" unterwegs. Wir treffen uns mit Privat-PKW um 13:00 Uhr am NETTO-Parkplatz in Mitwitz zur gemeinsamen Fahrt nach Steinbach am Wald. Dort geht unsere Wanderung von der Wasserscheide aus durch Steinbach, nach Windheim und Kehlbach und nach ca. 13km über den Rennsteig wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Danach ist eine Einkehr geplant.
Alle Wanderfreunde sind dazu herzlich eingeladen.

Wanderstrecke:


Eindrücke der Wanderung


Trotz 'Kachelofenwetters' hatten sich 9 Wanderfreunde zum Ausflug eingefunden. Der Start war an der Wasserscheide in Steinbach am Wald.

Auf der Höhe zwischen Steinbach und Windheim - beim Napoleonsbusch auf der alten Heeresstrasse - konnte man die Windräder von Hirschfeld gut erkennen.

Trotz des durchwachsenen Wetters geizten die (wenigen) Blumen am Wegesrand nicht mit ihren Reizen.

Nach dem Aufstieg auf die Höhe über Kehlbach brachten uns Hartkekse und ein Marillenschnaps wieder auf die Beine.

Zur Zeit liegt der Ölschnitzsee noch wenig verlockend in seiner Niederung.

Bei der Brotzeiteinkehr in Förtschendorf ließen wir den Wanderausflug gebührend ausklingen.


Wanderführer: M. Leubner
Fotos: W. Schmidtbauer